Machbarkeit und Rahmenparameter
Wenn der Verkaufsprozess gestartet werden soll, ist die Machbarkeit noch nicht sicher. Wichtige Rahmenparameter lassen sich frühzeitig gestalten. Lücken in der Risikobeurteilung oder der Auftragslage lassen auf die Erfolgswahrscheinlichkeit der Transaktion schließen.
Wir fragen dazu wichtige Rahmenparameter ab. Die Parameter werden persönlich, bei der Objekteingabe oder per Fragebogen abgefragt. So lassen sich in einer frühen Phase beispielsweise Maklerketten ausschließen. Wir erreichen mit der Bewertung Ihrer Angaben ein Minimum an Qualität und hohe Erfolgsaussichten für jede Transaktion.
Bewertung des Objekt- oder Projektangebots
Der Eigentümer des Objekts, der Entwickler oder der beauftragte Makler sind verpflichtet, wichtige Chancen und KO-Kriterien für den Erfolg eines Verkaufs im Vorfeld zu beantworten. Hier wichtige objektspezifische Fragen, die frühzeitig helfen, den Erfolg in der Transaktion zu steigern und Zeit zu sparen, wenn das Angebot nicht ausreichend gut für die Vermarktung ist:
Bewertung des Kontakts zum finalen Endinvestor
Sollte ein Teammitglied einen besonders guten und engen Draht zu einem Endinvestor besitzen, so ist das für alle im Team ein wichtiges Erfolgsindiz. Es kommt häufig vor, dass persönliche Investorenkontakte sehr viel eher zum Erfolg führen. Auch bisherige Transaktionserfolge, die Aktualität des Suchprofils und Bonitätsnachweise des Investors spielen eine Rolle. Wir identifizieren die Investorenqualität im Vorfeld und zeigen Ihnen vergleichbare Qualitätsbewertungen anderer Investoren von 0-100%, damit Sie entscheiden können, ob es Sinn macht, einen weiteren Partner mit ins Team zu bringen.
Bewertung des Maklerauftrags
Entscheidend für den Erfolg ist die Auftragsqualität einer Vermittlung bzw. die persönliche Nähe zum Verkäufer. Auch Aspekte der Angebotshistorie spielen eine wesentliche Rolle.
Wir identifizieren die Qualität der Verkaufsaufträge im Vorfeld und zeigen Ihnen vergleichbare Qualitätsbewertungen anderer Aufträge, bewertet mit 0-100%, damit Sie entscheiden können, ob es Sinn macht, im Team mit den Anbieter zu arbeiten.